Dienstag, 20. September 2011

Wöchentlicher Kritzelspaß Nr. 14 - Woche 35 - Thema "Variationen"


Diese Woche stehen Variationen auf dem Programm. Ihr wisst, dass man jedes Muster im Detail auf verschiedene Weise gestalten kann. Meistens greift man aber doch auf die Grundform zurück - zumindest geht es mir so. Dabei kann man die Muster viel besser kennenlernen, wenn man sie mal selbst abwandelt.

Darum lautet die Aufgabe für diese Woche: Male ein Bild mit nur einem Muster und seinen Variationen!

Das Format ist euch freigestellt. Ob ihr schwarz-weiß oder farbig gestaltet, bleibt ebenfalls euch überlassen. Beginnt mit einem Krongelidong oder einem Flächenteiler (siehe Anmerkung unten) und füllt Fläche für Fläche mit dem gleichen Muster in verschiedenen Ausführungen. Es darf natürlich euer Lieblingsmuster sein, aber wenn ihr euch etwas Gutes tun wollt, sucht euch doch mal ein Muster aus, mit dem ihr noch nicht so vertraut seid. Ich freue mich auf eure Ergebnisse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen