Mittwoch, 15. Februar 2012

Valentinstag - mit Verspätung

Diesmal fiel der Valentinstagstag mit einem Dienstag zusammen. In jüngeren Jahren bin ich lange davon ausgegangen, dass der Valentinstag ein Dienstag wäre.... ;-)

Ich bin kein Freund von Massentagen wie zB auch Muttertag, Vatertag, oder auch dem Fasching. Ich brauche keine vorgegebene Zeit um einen geliebten Menschen zu ehren oder um auf Knopfdruck lustig sein zu dürfen, weil die Zeit es so vorsieht und mir eigentlich nicht danach ist.

In einer Pause entstand eine kleine Kritzelei - wider Erwarten zum Thema Valentinstag.

Samstag, 11. Februar 2012

Kritzelspaß #4/2012 - Rundes

Das Thema war lediglich etwas Rundes, Kurviges oder Wellenartiges zu kreieren. Was eignet sich da besser als ein Mandala. 


Kritzelspaß #3/2012 - Lesezeichen

Verspätet aber doch zeige ich die dritte Aufgabenstellung, initiiert von Rhasody  im Rahmen des deutschen Kritzelforums:
Gestaltet ein Lesezeichen. Erlaubt ist, was gefällt und die Stimmung hebt. Außergewöhnliche Ideen sind ausdrücklich gewünscht. Es darf gern thematisiert werden: ein Lesezeichen für einen Liebesroman, ein anderes für Fantasy, eines für den Thriller …..