Sonntag, 28. August 2011

Wöchentlicher Kritzelspaß Nr. 13 - Woche 34 - Thema "Spitze"


Diese Woche stellte Gaki die wöchentliche Kritzelaufgabe. Sie ist Klöpplerin und da liegt ihr das Thema irgendwie nahe - und der Deutsche Klöppelverband hat für das übernächste Jahr als Wettbewerbsthema "schwarz" angegeben, also Klöppeln mit schwarzem Garn. Für Kritzler ist das wie Kritzeln mit schwarzem Pen - so kam sie auf folgende Themenstellung:
Also Spitze. Nachdem ich letztes Mal Wellen hatte, jetzt also was weniger weiches. Oder gibt es auch weiche Spitzen ? Es können spitze Formen sein, es kann etwas sein, was Spitze ist (Ihr müßt aber nicht unbedingt "Dalli-Dalli" zeichnen). Es kann Euch spitzenmäßig gefallen oder ein Fakirgesäß auf seinem Bett sein. Oder eine Bergspitze oder Euer Anspitzer oder eine auf die Spitze getriebene Kritzelei (nach einer auf die selbige getriebene Erklärung). Viel Spaß!

Wöchentlicher Kritzelspaß Nr. 10 - Woche 31 - Thema "ferne Galaxien"

Aufgabe ist, munter drauflos zu kritzeln, Hauptsache man kann fremde Planeten, extraterrestrische Landschaften, Aliens oder Sternenexplosionen interpretieren … einzige Bedingung: Ihr müsst diese Aufgabe mit einem Kreis beginnen. Wie groß oder klein der ausfällt, wo auf dem Blatt er platziert wird, und ob Ihr ihn mit Mustern ausfüllt oder als Kugel darstellt, bleibt euch überlassen.

Dieses Mal habe ich einige Versuche gebraucht und es kam nicht das, was ich eigentlich wollte heraus.
Somit zeige ich in loser Folge meine Kritzelversuche zu diesem Thema.

Beim ersten Versuch fragte eine Freundin, was ich denn mit der Sicherheitsnadel vorhätte... Hmm? Die Erde festhalten? ... und die Ausbesserungsversuche, die Sicherheitsnadel etwas förmiger zu gestalten blieben sichtbar.

Der zweiter Versuch sollte eindeutig weniger be"planetet" werden... dafür versuchte ich mit Pinsel und verwässerter weißer Acrylfarbe weiße Spritzer zu hinterlassen (Spuren vom All).


Nein, das ist doch zuwenig. Da muss mehr her....














oder noch mehr... Mann, was soll das werden. Ich kann mich nicht entscheiden. Sowas kann man /ich doch nicht herzeigen....,


also gibt es ein  ganz neues Bild...


Leider muss ich erst eine Möglichkeit finden, wie ich die Fotos zwar fotografieren kann (beim Scannen erscheinen Kritzeleien/Bilder als recht hart und beinahe unecht), aber sie in einer einigermßen akzeptablen Form sind.